Magnet für Regenwetter

zugegeben, für die meisten ist der Sommer die beliebteste Jahreszeit. Aber im Herbst gibt es in der Natur so unglaublich viel zu entdecken. Allein beim Wetter ist alles vertreten: Von Sonnenschein, dass das gelb-rot- grüne Herbstlaub zum leuchten bringt bis hin zum Regen. Kinder lieben es in Pfützen zu springen und Regenwürmer zu beobachten. Das beste aber ist die Kombination aus Sonne und Regen: Ein Regenbogen spannt sich über den Himmel und am liebsten möchte man ans andere Ende der Welt fahren um ihn zu berühren.

Mit den Kindermagneten aus dem Wetter-Set können bereits die Kleinsten neugierig das Geschehen draußen beobachten und jeden Tag das Wetter in ihrem Wochenplaner festhalten. Anschließend kann überlegt werden, welche Kleidung wohl bei dem Wetter am besten geeignet wäre.

Neulich hat mich eine Mutter beim Kinderturnen angesprochen: Ihre Tochter Johanna hätte sich neulich so sehr gefreut, weil erstmals der Regenbogen-Magnet zum Einsatz kommen durfte. Ich kann Euch sagen: Ein schöneres Lob hätte ich mir nicht wünschen können, denn nicht nur Johanna ist begeistert, sondern auch die Augen der Mama haben begeistert gestrahlt. Vielen Dank dafür !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.