liebevoll gestaltete Motive von mir für Euch- inspiriert von der eigenen Tochter

das Jahr neigt sich langsam dem Ende und ich freue mich von Herzen, dass inzwischen so viele Kinder eine kleine Hilfestellung in ihrem Alltag gefunden haben und nachvollziehbare Antworten auf ihre vielen Fragen, auch zur Weihnachtszeit erhalten: „Wann kommt der Nikolaus ? Wann ist Weihnachten ? Wann feiern wir im Kindergarten ?“ 

Die Weihnachtsfeier ist in aller Munde, ob bei den Kleinen oder Großen. Termine und Abwesenheiten der Eltern müssen koordiniert werden. Auch hier unterstützt der Magnet im Familienalltag, wenn den Kleinen kindgerecht veranschaulicht werden kann, wann ein Elternteil beim üblichen Einschlafritual nicht dabei sein wird. 

Zurück zur Kinderweihnachtsfeier: Als meine Tochter 4 Jahre alt war, und alle Kinder mit großen Augen und voller Spannung vor dem Nikolaus auf ihren Bänken saßen ist meine Tochter aufgestanden und ist nach vorne gelaufen um dem Nikolaus ihre mit Nelken gespickte Orange zu zeigen. Als Mutter oder Vater gehen einem solche Bilder natürlich nicht aus dem Kopf. Daher habe ich mich bei dem Motiv zur Weihnachtsfeier von meiner Tochter inspirieren lassen. 

Ich hoffe, Euch gefällt das Ergebnis. 

Liebe Grüße und kommt Alle gut ins neue Jahr !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.