Kinder lieben Geschichten

Kinder lieben es, in Geschichten einzutauchen, sitzen plötzlich mucksmäuschenstill und lauschen gespannt, wenn wir Seite für Seite aus einem spannenden oder lustigen Buch vorlesen . Dabei ist es fast unerheblich, ob wir das Buch zwei oder bereits acht Mal vorgelesen haben und unsere Kinder das Buch fast mitlesen können.

Aus diesem Grund habe ich für den Wochenplaner eine Kurz- Geschichte geschrieben. Diese Wochengeschichte unterstützt die Kinder beim Erlernen der Wochentage durch Assoziationen. Z.B. der Mond= Montag, der Donner ist das Bild für Donnerstag.

In kürzester Zeit werden die Kinder die Wochengeschichte auswendig können und haben dadurch ganz leicht und spielerisch die richtige Reihenfolge der Wochentage erlernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.