1 Tool  für zahlreiche & unterschiedliche Herausforderungen im Familienalltag:

So einfach geht’s

Egal ob Du Dich in einer oder mehreren Alltagssituationen wiederfindest

Herausforderungen

Beziehe Deine Familie mit ein und spreche nicht nur über die aktuellen Herausforderungen sondern führe es ihnen buchstäblich vor Augen. Lass sie mit Hilfe unserer liebevollen Magnetillustrationen sehen und anfassen worum es geht. Nun hast Du schon 3 statt 1 Sinnesorgan angesprochen 😊

Es geht immer um Bedürfnisse. Besprecht die einzelnen Punkte und lasst auch die Kinder, soweit möglich, mitentscheiden. Ob das die Reihenfolge beim Abendritual ist oder die Haushaltsaufgaben verteilt werden sollen

Plant am Wochenende gemeinsam die kommende Woche und lass Dein Kind so häufig wie möglich seinen Kalender selbst gestalten z.B. durch das an- und abpinnen der Magnete, weiterschieben des Wochentag-Pfeils, Aktualisierung des Wetters, Datum, Monat, Jahreszeit, spontane Änderungen, Gefühle.

Sprecht über das erlebte und was im Planer angepinnt ist. Im Vorfeld und am Abend oder zum Wochenabschluss. „Was hat Dir heute am besten gefallen? Was sollen wir wieder einmal machen? Was hat besonders gut geklappt oder was nicht ?  Was möchten wir ändern?“

Euer Alltag gewinnt an Leichtigkeit weil alle (auch Du!) gehört und gesehen werdet.

Das zeichnet unsere Magnete aus!

Fragen & Antworten

 

Die meisten Familien starten mit dem Planer wenn die Fremdbetreuung durch Kita oder Tagesmutter ansteht.  Kinder sehen und verstehen mit der Zeit den festen Rhythmus und können sich darauf verlassen, wan Kita/ Wochenende ist und wer an welchen Tagen beim Übergang in die Kita dabei ist und wer abholt. Unsere jüngsten Kinder sind erst 1,5 Jahre, die sich auf den Besuch der Oma sichtbar freuen wollen. Der Schuleintritt ist ebenfalls eine einschneidende Veränderung mit vielen Herausforderungen und Verpflichtungen.

Zum Start stehen Dir 2 Möglichkeiten zur Verfügung. Zum einen haben wir das Basis-Set mit allen wichtigen Motiven und Ereignissen rund ums Jahr.  In Ergänzung helfen die Tagesroutine oder individuelle Hobbys.

Wer gerne seine komplette Woche individuell zusammen stellen möchte, kann das Starter-Set mit den Wochentagen und der Wochengeschichte wählen und im Anschluss die Einzelmotive ergänzen, die in Eurem Familienalltag wichtig sind.

Die Frage wäre leichter zu beantworten, was es NICHT gibt 😊 Es stehen Dir über 500 Illustrationen rund um die Themen Hobby/ Freizeit, Tagesroutine, Haushalt, Wetter, Jahreszeiten, Monate, Buchstaben und Zahlen, Schule, Therapie usw. zur Verfügung. Entweder als Set oder zum individuellen zusammenstellen.

Ja! Durch Fotoupload kannst Du jedes Wunschmotiv ganz einfach hochladen. Vom ausgefallenen Hobby bis hin zu Familienmitgliedern inkl. Fellnase. Weiterhin kannst Du all unsere illustrierten Personen auf 1 Magnet individuell zusammenstellen, so dass es exakt Eure Familie abbildet. Vom Papa mit Glatzkopf mit Afroamerikanischer Mama,  2 Mädchen, 1 Junge + Hamster.

Ja, das ist kein Problem. Bei unserem A1 Format können bis zu 5 Familienmitglieder angepinnt werden und ist somit für die ganze Familie nutzbar.

Ja richtig, es geht nicht nur darum, den Kindern ihre Woche visuell aufzuzeigen. Vielmehr unterstützt der Planer die Entwicklung Deines Kindes auf vielfache Weise. Aus diesem Grund verwenden ihn bereits viele Therapeuten in ihrer Praxis. Wenn Du mehr erfahren möchtest,  was alles konkret gefördert wird, dann spickel doch mal bei den Praxen vorbei:  www.logoundergo.de

Du hast weitere Fragen?  

Wir antworten Mo-Mi-Fr. zwischen 9-11 Uhr live hier im Chat. 
Natürlich kannst Du uns auch telefonisch oder per eMail erreichen
Telefon: +49 (0) 7051 9661944 / Email: info@wolffkids.de